News

Tiroler Schmäh🪓Mander es isch Zeit🪓

... und des war koa laarer Spruch! Etz miasn mia als Tiroler mehr denn jeh zammstehen und zoagn dass mir aus am andern Holz💪🏻 gmacht sein.

🚷 Bleibs dahoam um eich und andere zu schützen!
👴🏻👵🏻 Helfts in de Leit de was sich selber nimma helfen kennen!
🗣Horchts auf insan Landeshauptmann Günther Platter! Der macht an gewaltign Haggn!👏🏻

#helfmazamm #sowiasfriagawar #tirolerschmäh
#despackenma #demlandtiroldietreue #niedermitcovid19
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Liebe Facebookfreunde der Schützenkompanie Brixen im Thale

Gestern war nach 10 monatiger Bauzeit, und fast 2000 Stunden an Eigenleistung unser großer Umzugstag ins neue Schützenheim.
Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern die so viel an Freizeit geopfert haben, das wir dieses gewaltige Ergebnis erzielen konnten.
Ich glaube es ist uns sehr gut gelungen. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, diese werden aber in den nächsten Wochen auch noch erledigt.
Danke an die Gemeinde Brixen im Thale und allen Firmen die uns so großzügig unterstützt haben.😃😃🔨🔨👍👍💪💪🔝🔝🔝
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook anzeigen

 

Auf Facebook kommentieren

schaut super toll aus, gratuliere bruderherz 👏🏻

Viele schöne Stunden im neuen schützenheim👍👍super Leistung

Habs super gemacht👍

Gratulier enk, super!

Richtig fesch 👍

+ Vorherige Kommentare anzeigen

 

Auf Facebook kommentieren

wünsche euch auch einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr🍀🍀🍀

Bitten wir täglich den Herrn, uns die Beweggründe unseres Handelns verstehen zu lassen: dazu hat Papst Franziskus an diesem Freitag ermutigt. Innere Kämpfe kennen selbst Märtyrer und Heilige, wie wir alle, sagte er bei seiner Messe im vatikanischen Gästehaus Santa Marta. Wesentlich dabei sei, was wir aus diesen Kämpfen lernten.

Das Gebot der Liebe - Johannes 15, 9-17 Wie der Vater mich geliebt hat, habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, so werdet ihr in meiner Liebe bleiben, wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe. Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch sei und eure Freude völlig werde. Dies ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, wie ich euch geliebt habe. Größere Liebe hat niemand als die, dass er sein Leben hingibt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete. Ich nenne euch nicht mehr Sklaven, denn der Sklave weiß nicht, was sein Herr tut; euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich alles, was ich von meinem Vater gehört, euch kundgetan habe. Ihr habt nicht mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch dazu bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibe, damit, was ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er euch gebe. Dies gebiete ich euch, dass ihr einander liebt!

„Manche denken, die Tradition wäre ein Museum, etwas Altes. Ich sage hingegen gern: Die Tradition ist die Bewahrung der Zukunft, nicht das Behüten der Asche. Sie ist wie die Wurzeln, durch die der Saft den Baum wachsen lässt, damit er Frucht bringt.“ (Papst Franziskus, 26.10.2019)

Es genügt eine gute Person, damit es Hoffnung gibt. Und jeder von uns kann diese Person sein! (Papst Franziskus)

Erzbischof #Gänswein: In Deutschland nach wie eine große Zahl von treuen Katholiken, auch wenn Funktionäre glauben würden, das große Wort zu haben. Diese seien aber nicht der Lautsprecher der Mehrheit der Katholiken. www.kath.net/news/69484

+ Vorherige Kommentare anzeigen

JB/LJ BrixenLiebe Kinder!
Um das Warten auf das Christkind zu verkürzen, möchten wir heuer wieder gerne mit euch basteln, spielen und anschließend die Kindermette in der Pfarrkirche Brixen besuchen.😊

Mia gfrein ins auf enk!😊

#punsch #kekse #gemeinsamstatteinsam #tjblj #anmelden
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wir sind bereit.
Schaut vorbei zum Nikolaus. 🎅🎅🎅🎅
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wir sind bereit.
Schaut vorbei zum Nikolaus. 🎅🎅🎅🎅

Schützenkompanie Brixen im Thale🎅🎅🎅🎅🎅🎅🎅🎅🎅 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Schützenkompanie Brixen im Thale🎅🎅🎅🎅🎅🎅🎅🎅🎅 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Hallo liebe FB-Freunde der Schützenkompanie Brixen im Thale.
Kurzes Update zum Schützenheim neu.
Für heuer werden wir die Arbeiten groß teils Ruhen lassen. Das Finale erfolgt dann nach drei König mit den Holzarbreiten, Tischler, Installateur , Elektriker und Bodenleger Arbeiten.
Wir freuen uns schon auf den Einzug im Frühjahr.
Danke an alle Mitglieder die bisher ca. 1500Std. an Eigenleistung erbracht haben. Bisher wurden nur dei Stiege und die Fliesenleger extern für uns gemacht.
--
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Rundgang vom OG (Lager) ins EG

Am Samstag hatten wir unsere wahrscheinlich eine einmalige Jahreshauptversammlung im Lokal "The Campers".
Wir sind mega stoltz das uns
unser Landeskommandant Fritz Tiefenthaler,
unser Viertelkommandant Manfred Schachner,
unser Bataillonskomanndant Hans Hinterholzer
sowie unsere Bataillonsmarkedenterinn Melanie Oberacher und ihre Stellvertreterinn Cintia Zaggl besuchten.
Auch unser Herr Pfarrer Michael Anrain
unser Bürgermeister DI Ernst Huber
und der Oberschützenmeister Schroll Georg gaben uns die Ehre.
Dieser Hohe Besuch hatte auch seinen Grund. Unser Hauptmann Alois Bachler hat sein Amt als Hauptmann nach 15. Jahren aus gesundheitlichen Gründen zurückgelegt.
Aus diesen Grunde mussten wir einen neuen Hauptmann und Oberleutnant wählen.
Als Hauptmann wurde Haaser Hannes einstimmig gewählt, und der neue Oberleutnant Hetzenauer Sebastian wurde auch einstimmig gewählt.
Leider hatten wir heuer auch zwei Todesfälle in unserer Kompanie und deshalb hielten wir ein Totengedenken ab.

Geehrt wurde Schmid Hansä für 50ig Jährige Mitgliedschaft
Hetzenauer Klaus für 55ig Jährige Mitgliedschaft, und
Hofer Josef für 60ig Jährige Mitgliedschaft.

Eine ganz besondere Ehrung erhielt unser Hauptmann Alois Bachler für seinen Einsatz im Tiroler Schützenwesen. Im wurde die silberne Verdienstmedailie des Bund der Tiroler Schützenkompanien überreicht. Anschließend wurde er auch noch einstimmig zum Ehrenhauptmann gewählt.

Grüne Schützenschnur Kaufmann Theresa
Silberne Schützenschnur Koidl Lisa

Kompaniemeisterschaft ging wie folgt aus:

Jungschützen
1. Platz Lindner Tim

Markedenterinnen
1. Platz Kaufmann Theresa
2. Platz Koidl Lisa

Schützen
1. Platz Hetzenauer Sebastian
2. Platz Haaser Hannes
3. Platz Krimbacher Sepp

Blattlbewerb
1. Platz Haaser Hannes
2. Platz Kaufmann Theresa
3. Platz Steindl Hans

Zum Schluss möchten wir uns bei unseren Ehrenhauptmann Bachler Lois für seinen unermüdlichen Einsatz in unserer Kompanie auf das aller herzlichste bedanken, und wünschen ihm viel Glück und Gesundheit.

Danke auch an das TEAM vom "The Campers" das Essen und die Bewirtung war Spitze.😁😁
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Am Samstag hatten wir unsere wahrscheinlich eine einmalige Jahreshauptversammlung im Lokal The Campers.
Wir sind mega stoltz das uns 
unser Landeskommandant Fritz Tiefenthaler, 
unser Viertelkommandant Manfred Schachner,
unser Bataillonskomanndant Hans Hinterholzer 
sowie unsere Bataillonsmarkedenterinn Melanie Oberacher und ihre Stellvertreterinn Cintia Zaggl besuchten.
Auch unser Herr Pfarrer Michael Anrain
unser Bürgermeister DI Ernst Huber 
und der Oberschützenmeister Schroll Georg gaben uns die Ehre.
Dieser Hohe Besuch hatte auch seinen Grund. Unser Hauptmann Alois Bachler hat sein Amt als Hauptmann nach 15. Jahren aus gesundheitlichen Gründen zurückgelegt.
Aus diesen Grunde mussten wir einen neuen Hauptmann und Oberleutnant wählen.
Als Hauptmann wurde  Haaser Hannes einstimmig gewählt, und der neue Oberleutnant  Hetzenauer Sebastian  wurde auch einstimmig gewählt.
Leider hatten wir heuer auch zwei Todesfälle in unserer Kompanie und deshalb hielten wir ein Totengedenken ab.

Geehrt wurde Schmid Hansä für 50ig Jährige Mitgliedschaft
Hetzenauer Klaus für 55ig Jährige Mitgliedschaft, und
Hofer Josef für 60ig Jährige Mitgliedschaft.

Eine ganz besondere Ehrung erhielt unser Hauptmann Alois Bachler für seinen Einsatz im Tiroler Schützenwesen. Im wurde die silberne Verdienstmedailie des Bund der Tiroler Schützenkompanien überreicht. Anschließend wurde er auch noch einstimmig zum Ehrenhauptmann gewählt.

Grüne Schützenschnur Kaufmann Theresa
Silberne Schützenschnur Koidl Lisa

Kompaniemeisterschaft ging wie folgt aus:

Jungschützen 
1. Platz Lindner Tim

Markedenterinnen  
1. Platz Kaufmann Theresa
2. Platz Koidl Lisa

Schützen
1. Platz Hetzenauer Sebastian
2. Platz Haaser Hannes
3. Platz Krimbacher Sepp

Blattlbewerb
1. Platz Haaser Hannes
2. Platz Kaufmann Theresa
3. Platz Steindl Hans

Zum Schluss möchten wir uns bei unseren Ehrenhauptmann Bachler Lois für seinen unermüdlichen Einsatz in unserer Kompanie auf das aller herzlichste bedanken, und wünschen ihm viel Glück und Gesundheit.

Danke auch an das TEAM vom The Campers das Essen und die Bewirtung war Spitze.😁😁

 

Auf Facebook kommentieren

Das "The Campers Team"bedankt sich recht herzlich für Euer Vertrauen🤗

Mehr laden